Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Alle vertrauen Suchmaschinen - nur die Deutschen bevorzugen die alten Medien

22.01.2015 Während die Deutschen den traditionellen Medien zwar sinkendes, aber immer noch das größte Vertrauen entgegenbringen, sieht das international ganz anders aus. Seriöse Newsquelle Nummer eins hier: die Suchmaschine. Das hat eine Umfrage der PR-Agentur Edelman zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgefunden.

Die Deutschen vertrauen klassischen Medien mehr als Suchmaschinen - und tanzen damit international aus der Reihe. (Bild: Stevepb/Pixabay)
Bild: Stevepb/Pixabay
Die Deutschen vertrauen klassischen Medien mehr als Suchmaschinen - und tanzen damit international aus der Reihe.
66 Prozent der Deutschen vertrauen traditionellen Medien, elf Prozent weniger als im Vorjahr. Es folgen Suchmaschinen mit 47 Prozent, Blogs mit 36, Social Media mit 31 und Corporate-Publishing-Angebote mit 30 Prozent.

Im Ausland haben die Suchmaschinen dagegen die traditionellen Medien abgehängt: Suchmaschinen führen weltweit mit 72 Prozent, gefolgt von traditionellen Medien und Blogs mit 64 / 63 Prozent sowie Social Media mit 59 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: