Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
DAB-Display mit Werbung von Audi. (Bild:  DAB Network GmbH)
Bild: DAB Network GmbH
DAB-Display mit Werbung von Audi.

In-Car-Advertising: Display-Werbung erobert das Auto

07.12.2022 - Über die Infotainment-Systeme werden Autos zum Massenmedium ausgebaut und damit auch für Werbetreibende interessanter. Erste Lösungen liefern auch Optionen für In-Vehicle-Shopping.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer Zielgruppen direkt im Auto ansprechen will, muss beachten: In-Car-Advertising muss dezent sein und darf nicht ablenken.
Das Auto ist und bleibt auf lange Sicht das wichtigste Verkehrsmittel, auch wenn es in vielen Großstädten scheinbar von immer mehr Fahrrädern, E-Rollern und dem öffentlichen Nahverkehr zurückgedrängt wird. Seine Bedeutung wird sogar noch wachsen, davon sind nicht nur Autohersteller überzeugt. Der nächste Schritt: Über die Infotainment-Systeme vorn und hinten im Fahrzeug werden Autos zum Massenmedium ausgebaut und damit auch für die werbetreibende Wirtschaft höchst attraktiv.

Akustisch ist das Auto von der Werbung längst erschlossen, was bisher fehlte, ist eine op

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: