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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

FDP wird nicht mehr gefunden: Profile auf Google Plus und Facebook gelöscht

27.09.2013 Unmittelbar nach der Wahlschlappe ist die FDP-Spitze offenbar nicht nur auch von Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zurückgetreten, sondern hat auch dafür gesorgt, dass sie in Google nicht mehr gefunden wird. Die Accounts von Philipp Rösler ‘Philipp Rösler’ in Expertenprofilen nachschlagen und Rainer Brüderle ‘Rainer Brüderle’ in Expertenprofilen nachschlagen sind auch auf Google Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser spurlos verschwunden

Auf Facebook wurden die Profile irgendwann zwischen Dienstag und Mittwoch gelöscht worden, so der Social-Media-Monitoring-Dienst Pluragraph zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Dessen Betreiber Martin Fuchs‘Martin Fuchs’ in Expertenprofilen nachschlagen bezeichnet das Verhalten als "digitale Fahnenflucht", offeriert aber auch eine nüchterne Erklärung für den Abschied von Facebook: Offenbar wurden die Profile schlicht von FDP-Mitarbeitern gepflegt und nun im Zuge der Abwicklung des Arbeitgebers FDP zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser abgeschaltet.

Bei Google Plus liegt die Sache ein bisschen anders: Wer dort nicht vertreten ist, der wird schlicht auf Google schlechter gefunden, weil Google seine Suche mit den Google-Plus-Profilen verbindet. Vielleicht ist das ja eine Erklärung: Die Wähler haben die FDP-Oberen einfach nicht mehr gefunden ....
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