Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Decentraland)
Bild: Decentraland

Psychologie: Was im Metaverse funktioniert - und was nicht

28.09.2022 - Ob das Metaverse das Zeug zum nächsten großen Ding hat, ist wohl am wenigsten eine technische Frage. Viel wichtiger ist die Psychologie. iBusiness hat nachgeforscht, welche Reize in den virtuellen Raum locken - und welche nicht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer das Metaverse verstehen will, muss wissen, welchen Reiz der virtuelle Raum auf Menschen ausübt - und welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte.
Derzeit liegen enorm viele Hoffnungen im Metaverse. Je nach Quelle schlummern dort 659 Milliarden US-Dollar zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Wall Street online) bis 5 Billionen US-Dollar zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (McKinsey), die bis 2030 erwirtschaftet werden können. Im Wesentlichen, indem echte Menschen mittels Avatar in eine virtuelle Welt schlüpfen und dort shoppen, arbeiten, reisen, lernen, Kontakte knüpfen, Konzerte besuchen, Videospiele spielen oder einfach mit ihren virtuellen Besitztümern chillen.

Soweit, so bekannt. Entscheidend für die Frage, ob es sich am Ende um einen Milliarden-, einen Billionen- oder gar keinen Markt han

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: