Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Deutsche bestellen vermehrt in britischen Onlineshops

25.07.2014 Deutschen sind nach den Briten in Europa führend bei Onlineshopping - weltweit gesehen ist Deutschland der fünftgrößte Online-Konsumentenmarkt. Auch Online-Einkäufe im Ausland sind hierzulande zunehmend beliebt. Die MetaPack Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter für Versandmanagement-Lösungen, hat eine deutliche Zunahme der Einkäufe aus aller Welt bei Online-Versandhändlern im Vereinigten Königreich festgestellt. Besonders aktiv zeigen sich im Zeitraum von Januar bis Juni 2014 mit 15,8 Prozent die Franzosen, noch vor den US-Amerikanern mit 14,4 Prozent und den Deutschen mit 13,1 Prozent, wobei letztere mit 3,5 Prozent den stärksten Zuwachs zeigen.

Britische Händler sind in Deutschland erfolgreich (Bild: M. Hermsdorf_pixelio.de)
Bild: M. Hermsdorf_PIXELIO
Britische Händler sind in Deutschland erfolgreich
Während die Deutschen im Inland am häufigsten Bücher über das Internet einkaufen, steht in UK dagegen Kleidung an erster Stelle ihrer Einkaufsliste.

Interessant ist ein Blick auf die beliebtesten Produkte, die aus dem Ausland in britischen Onlineshops bestellt wurden. Australien, bekannt für seine Strände und Surfer, zeigt eine deutliche Vorliebe für angelsächsische Sportbekleidung, die bei den Deutschen an dritter Stelle der Einkaufsliste steht. In die USA wird aus UK hingegen auffallend viel Gold- und Silberschmuck gekauft - Produkte, die laut der MetaPack-Erhebung aus Deutschland fast nicht nachgefragt werden - genau wie die aus Russland vorrangig bestellte Kinderkleidung. Überraschend ist die Vorliebe der Deutschen für Bikinis von UK-Händlern. In kein anderes Land werden so viele dieser Artikel verschickt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: