Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Karoly Mezei/SC X)
Bild: Karoly Mezei/SC X

Monetarisierung von Social Media erfordert Community-Erziehung

23.07.2009 - Social Media sind für Internet-Nutzer heute wichtiger denn je und werden deshalb ihren Siegeszug fortsetzen. Dabei wird allerdings ein wichtiger Aspekt außer Acht gelassen: Die Problematik der Monetarisierung ist noch nicht gänzlich gelöst und führt zu vielen Diskussionen - auch wenn europäische Social-Media-Anbieter eine Vielzahl an Micropayment-Möglichkeiten wie Anruf und SMS oder Prepaid-Karte nutzen können.
Was die Monetarisierung von Social Media betrifft, lassen heute bereits einige offene Punkte eindeutig beantworten. Allerdings ist es notwendig, der Tatsache ins Auge zu sehen, dass kostenlos genutzte Services nicht die Universallösung für alle Internet-Angebote sind. Die Problematik ist, dass der Nutzer glaubt, im Internet sei alles gratis. Er ist überzeugt, dass nach der Bezahlung des Internet-Providers keine weiteren Zahlungen anfallen. Darüber hinaus ist zu berücksichtigen: Den Value-Add der Social Media nutzen die Nutzer, das heißt die Community. Die Services werden für sie bereitgestellt

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: