Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Neuer Trend Webinar: Zehn Erfolgsrezepte für B2B-Lead-Generierung
- zur Generierung von Leads (75% der Befragten)
- zur Steigerung der Markenbekanntheit (70%)
- um Kundenbindung zu erhöhen (61%)
- um die Datenbank auszubauen (44%)
- um den Traffic auf der eigenen Website zu steigern (38%)
- um das Offline-Business zu steigern (27%)
1. Ein integriertes Team bilden
Leads generierende Webinare, wie sie typischerweise als Marketingprojekte aufgesetzt werden, benötigen Input von einer ganzen Reihe von Abteilungen. Während in kleineren Unternehmen ein Mensch mehrere Hüte aufsetzen muss, sind es in größeren Unternehmen Teams, die die Arbeit stemmen müssen. Nötig dazu sind
- ein verantwortlicher Projektmanager des Webinars
- der Budgetverantwortliche, der das Webinar bezahlt - also für gewöhnlich Vertriebs- oder Marketingleiter
- Mitarbeiter aus den Abteilungen Marketing, Kommunikation, Produktmarketing, Vertrieb, Support und Controlling
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