Zum Dossier 'Temu-Strategie'
New York Festival: Sechs Digitalpreise für deutsche Agenturen
06.05.2014 Die Preisträger der New York Festival International Advertising Awards stehen fest. Deutschsprachige Arbeiten sind nicht unter den Ehrenpreisen. Deutsche Agenturen können sich zwar über Auszeichnungen freuen, allerdings gab es in diesem Jahr bei den Digitalprojekten wesentlich weniger Prämierungen als im Wettbewerb 2013 .
Zu den deutschen Agenturen, die Digitalpreise erhalten haben gehören Jung von Matt (2 Preise), Serviceplan (1 Preis), Heimat Berlin (2 Preise, einer für die Schweiz) und Philipp und Keuntje (1 Preis).
Die höchste Auszeichnung "Best in Show" ging an die Agentur Forsman & Bodenfors aus Schweden für ihre Arbeit "The Epic Split" für den Kunden Volvo Trucks in der Kategorie Film.
Die Ehrenauszeichnung Marke des Jahres geht an die Volvo Gruppe , die für ihre Kreativität und Innovationsbereitschaft geehrt wurde. Der Sonderpreis Produktionsfirma des Jahres geht in diesem Jahr nach Dänemark an Bacon CPH Denmark . Netzwerk des Jahres ist BBDO .