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Mobile Werbung soll bis 2015 Print überholen

02.07.2014 Im Jahr 2015 soll erstmals mehr Geld in mobile Werbung als in Printanzeigen fließen, hat Emarketer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für den britischen Markt errechnet. Deutschland hinkt weit hinterher.

 (Bild: HTC)
Bild: HTC
Einer Prognose des Marktforschungsinstituts Emarkter zufolge sollen in Großbritannien die mobilen Werbeerlöse bereits im kommenden Jahr das Geschäft mit Printanzeigen überflügeln. Demnach soll der Mobile-Markt in diesem Jahr um 96 von 1,03 Milliarden Pfund auf 2,02 Milliarden Pfund steigen.

Von solchen Verhältnissen ist der deutsche Markt noch weit entfernt: Die Unit Mobile Advertising im BVDW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser prognostiziert für 2014, dass hierzulande gerade einmal 107 Millionen Euro mit mobiler Display-Werbung umgesetzt werden.

Preview von Mobile Ad Spendings 2012-2018, UK

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