Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Syzygy gründet Tochter für AR und VR
31.05.2019 Mit Syzygy Extended Realities bündelt die Digitalagenturgruppe die Expertise und das bereits bestehende Geschäft im Bereich Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) in einem eigenen Unternehmen.
Mit der Syzygy-Tochter Ars Thanea
in Warschau verfügt Syzygy Extended Realities außerdem über ein kreatives Produktionsstudio, das seit Jahren für internationale Werbekunden sowie für die US-Filmbranche Computer Generated Images (CGI), also am Computer erzeugte Bilder, generiert. Bartek Rozbicki
, Co-Gründer von Ars Thanea, wird zusammen mit Kai Horlbeck
Syzygy Extended Realities führen. Rozbikci wird seinen Fokus auf das kreative Produkt und die Produktion legen, Horlbeck zeichnet für die strategische Führung und die Produktauslieferung verantwortlich. Rozbicki wird eigens für diese Aufgabe nach Deutschland umziehen. Horlbeck kam Mitte 2018 als Senior Director Client Engagement zur Agenturgruppe. Vorher war er bei MRM//McCann, Frankfurt als Client Service Director tätig.
Das Spektrum für die Anwendungen von VR, AR und MR-Maßnahmen ist breit gefächert: Das Abtauchen in virtuelle Spiele gehört ebenso dazu wie virtuelle Reisen an noch unbekannte Orte, verbesserte Fahrzeug-Konfiguratoren, edukative Angebote bis hin zu außergewöhnlichen Erlebnissen durch spezielle Codes auf Verpackungen. Besonders die Branchen Retail, Entertainment, Healthcare und Bildung gelten als Wachstrumstreiber für neue virtuelle Lösungen.