Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Blognutzer werden immer älter

11.02.2010 Das Interesse von jungen Internetnutzern an Blogs schwindet. Dennoch sollen Blogs nicht aussterben, wie eine amerikanische Untersuchung jetzt ergab.

 (Bild: SXC.hu/Andrew Beierle)
Bild: SXC.hu/Andrew Beierle
Die Blog-Bevölkerung wird immer älter, so eine Untersuchung des Pew Internet & American Life Projects zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . 2007 führten sieben Prozent der befragten Amerikaner im Alter von über 30 Jahren ein eigenes Blog , im vergangenen Jahr waren es elf Prozent. Hingegen sank dieser Anteil in der Altersgruppe der 18- bis 29-Jährigen von 24 auf 15 Prozent. Einen Grund dafür sehen die Studienautoren in den langen Beiträgen. Mittlerweile gehe der Trend zu kurzen, personalisierten Informationen, die zusätzlich durch die mobile Nutzung des Internets gepusht wird. Dennoch werden Blogs nach Ansicht der Verfasser weiter bestehen bleiben, sich auf Nischen und bestimmte Ereignisse wie beispielsweise Reisen konzentrieren

Die Untersuchung belegt außerdem, dass sich die jüngere Online-Generation hauptsächlich in sozialen Netzwerken bewegt. Entsprechende Angebote werden demnach von 73 Prozent der 12- bis 17-Jährigen genutzt. 2006 belief sich dieser Anteil auf noch auf 55 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: