Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
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Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
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Führungskräfte: Big Data und Cloud sind auf IT-Automatisierung angewiesen

14.10.2014 Von allen Zukunftstechnologien werden vor allem Big Data und Cloud Services stark von einer erfolgreichen IT-Automatisierung abhängen. Das ergab eine Umfrage unter Teilnehmern an Automics Kundenkonferenz Innovate zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dabei schätzten Führungskräfte im mittleren Management die Bedeutung von IT-Automatisierung durchweg höher ein als Fachkräfte.

Die Zukunft von Big Data und Cloud ist automatisch, glauben Führungskräfte (Bild: SXC.hu/Leandro Cavinatto)
Bild: SXC.hu/Leandro Cavinatto
Die Zukunft von Big Data und Cloud ist automatisch, glauben Führungskräfte

Big Data

Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2,11 auf einer Skala von 1 (hohe Bedeutung) bis 5 (gar keine) wurde IT-Automatisierung der höchste Einfluss auf den Erfolg von Big Data zugeschrieben. Die Gründe dafür sind zum einen die große Anzahl verschiedener Datenquellen, die analysiert werden müssen und oft nur unzureichend integriert sind. Zum anderen kommt es bei Big Data darauf an, große Datenmengen möglichst schnell auszuwerten, um zeitnah reagieren zu können. Je häufiger manuell in diesen Prozess eingegriffen werden muss, desto länger dauert die Analyse.

Cloud Services

Den Einfluss der IT-Automatisierung auf den Erfolg der Cloud lag bei 2,4 Punkten. Die ebenfalls hohe Bedeutung ist der bislang geringen Integration von zugekauften Cloud Services in Kundensysteme zuzuschreiben. Die Automatisierungsmöglichkeiten der Anbieter-Clouds enden meistens an den Systemgrenzen, so dass zusätzlicher Aufwand fürdie Weiterverarbeitung der Daten beim Kunden entsteht.
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