Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Führungskräfte: Big Data und Cloud sind auf IT-Automatisierung angewiesen

14.10.2014 Von allen Zukunftstechnologien werden vor allem Big Data und Cloud Services stark von einer erfolgreichen IT-Automatisierung abhängen. Das ergab eine Umfrage unter Teilnehmern an Automics Kundenkonferenz Innovate zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dabei schätzten Führungskräfte im mittleren Management die Bedeutung von IT-Automatisierung durchweg höher ein als Fachkräfte.

Die Zukunft von Big Data und Cloud ist automatisch, glauben Führungskräfte (Bild: SXC.hu/Leandro Cavinatto)
Bild: SXC.hu/Leandro Cavinatto
Die Zukunft von Big Data und Cloud ist automatisch, glauben Führungskräfte

Big Data

Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2,11 auf einer Skala von 1 (hohe Bedeutung) bis 5 (gar keine) wurde IT-Automatisierung der höchste Einfluss auf den Erfolg von Big Data zugeschrieben. Die Gründe dafür sind zum einen die große Anzahl verschiedener Datenquellen, die analysiert werden müssen und oft nur unzureichend integriert sind. Zum anderen kommt es bei Big Data darauf an, große Datenmengen möglichst schnell auszuwerten, um zeitnah reagieren zu können. Je häufiger manuell in diesen Prozess eingegriffen werden muss, desto länger dauert die Analyse.

Cloud Services

Den Einfluss der IT-Automatisierung auf den Erfolg der Cloud lag bei 2,4 Punkten. Die ebenfalls hohe Bedeutung ist der bislang geringen Integration von zugekauften Cloud Services in Kundensysteme zuzuschreiben. Die Automatisierungsmöglichkeiten der Anbieter-Clouds enden meistens an den Systemgrenzen, so dass zusätzlicher Aufwand fürdie Weiterverarbeitung der Daten beim Kunden entsteht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: