Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Führungskräfte: Big Data und Cloud sind auf IT-Automatisierung angewiesen

14.10.2014 Von allen Zukunftstechnologien werden vor allem Big Data und Cloud Services stark von einer erfolgreichen IT-Automatisierung abhängen. Das ergab eine Umfrage unter Teilnehmern an Automics Kundenkonferenz Innovate zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dabei schätzten Führungskräfte im mittleren Management die Bedeutung von IT-Automatisierung durchweg höher ein als Fachkräfte.

Die Zukunft von Big Data und Cloud ist automatisch, glauben Führungskräfte (Bild: SXC.hu/Leandro Cavinatto)
Bild: SXC.hu/Leandro Cavinatto
Die Zukunft von Big Data und Cloud ist automatisch, glauben Führungskräfte

Big Data

Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2,11 auf einer Skala von 1 (hohe Bedeutung) bis 5 (gar keine) wurde IT-Automatisierung der höchste Einfluss auf den Erfolg von Big Data zugeschrieben. Die Gründe dafür sind zum einen die große Anzahl verschiedener Datenquellen, die analysiert werden müssen und oft nur unzureichend integriert sind. Zum anderen kommt es bei Big Data darauf an, große Datenmengen möglichst schnell auszuwerten, um zeitnah reagieren zu können. Je häufiger manuell in diesen Prozess eingegriffen werden muss, desto länger dauert die Analyse.

Cloud Services

Den Einfluss der IT-Automatisierung auf den Erfolg der Cloud lag bei 2,4 Punkten. Die ebenfalls hohe Bedeutung ist der bislang geringen Integration von zugekauften Cloud Services in Kundensysteme zuzuschreiben. Die Automatisierungsmöglichkeiten der Anbieter-Clouds enden meistens an den Systemgrenzen, so dass zusätzlicher Aufwand fürdie Weiterverarbeitung der Daten beim Kunden entsteht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: