Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Jeder Zweite verschenkt Shopping-Gutscheine
21.12.2018 Immer weniger Menschen verschenken CDs, DVDs oder Blu-ray, aber jeder Dritte will Computer- oder Videospiel verschenken. Oft werden dazu Gutscheine eingesetzt.
![(Bild: Couleur/Pixabay) (Bild: Couleur/Pixabay)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/202027veg.jpg?maxwidth=495&maxheight=330)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Das beliebteste digitale Präsent sind demnach Gutscheine für Online-Shops, die beinahe jeder Zweite (45 Prozent, 2017: 39 Prozent) zum Fest verschenken will. Das sind bereits 6 Prozentpunkte mehr als noch im vergangenen Jahr. Besonders hoch im Kurs stehen auch Computer- und Videospiele (34 Prozent, 2017: 30 Prozent). Auch Abonnements für Streaming-Dienste oder E-Paper werden immer beliebter: Vor einem Jahr griffen noch drei Prozent zu diesem Geschenk, 2018 hat sich die Zahl bereits auf 6 Prozent verdoppelt.
![Preview von Welche Elektronikartikel zu Weihnachten verschenkt werden (2018)](/upload/charts/302586grollmann.jpg)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden