Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Wirtschaftsklima-Umfrage

Ihre Meinung ist gefragt: Machen Sie mit bei der Umfrage zum digitalen Wirtschaftsklima 2025

22.04.2025 Ihre Einschätzung als Experte zählt: Füllen Sie bitte einfach den Online-Fragebogen aus. Zweimal jährlich, im Frühjahr und Herbst, befragt die iBusiness-Redaktion die Interaktiv- und Digitalprofis in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach ihrer Einschätzung zum Interaktiv-Wirtschaftsklima. Zusätzlich wollen wir wissen, welche Themen Agenturen aktuell in ihrem Geschäftsalltag umtreiben.

 (Bild: Martin Kraus/pixelio.de (bearbeitet))
Bild: Martin Kraus/PIXELIO (bearbeitet)
Aus diesen Daten ergibt sich ein Trendmonitor, der seit vielen Jahren zuverlässig ermittelt, ob die Digitalbranche für die Zukunft eher mit Wachstum rechnen kann oder sich auf knappere Etats einstellen muss.

Bitte füllen Sie die drei Fragebögen aus und bewerten Sie einfach die Geschäftsbereiche. Die Auswertung erfolgt anonym.

Natürlich ist die Analyse umso aussagekräftiger, je mehr Agenturen und Unternehmen sich an der Umfrage beteiligen und je besser die teilnehmenden Firmen die Struktur der Unternehmen am Markt repräsentieren. Wir möchten Sie daher ganz herzlich einladen, sich an der Umfrage zu beteiligen - es dauert zwei Minuten.

Umfrage: Wirtschaftsklima 1. Halbjahr 2025 Frage 1 (Agenturen und KI) von 3
In Frage 1 geht es darum, ob bei Ihnen im Agentur-/Dienstleistergeschäft bereits KI eingesetzt wird. (Mehrfachantwort möglich)
1. Ist KI in Ihrer Agentur bereits im Einsatz?
nein
wird getestet
ist produktiv bei Ideenfindung
ist produktiv bei Textproduktion für KundenInnen
ist produktiv bei der Grafikproduktion für KundenInnen
ist produktiv bei der Videoproduktion für KundenInnen
ist produktiv bei der Marketingplanung
ist produktiv bei der Agenturverwaltung
ist produktiv im Bereich HR
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: