Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Drei Faktoren die BuzzFeed profitabel machen

09.10.2013 Es ist die alte Diskussion um die Monetarisierung von journalistischen Inhalten im Netz. Doch nicht nur, denn angesichts des verstärkten Aufkommens von Content-Strategien ist auch für Unternehmen klar, dass es ohne Social Media kaum funktionieren wird. So stellt das BuzzFeed zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Modell mit ihren Millionen von Zugriffen ein profitables Modell dar. Vor allem dank dreier Faktoren, wie Smo14.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet.

Demnach handelt es sich im wesentlichen um die drei Faktoren Redaktion, Viralte Effekte und Kuration.

  • Eine eigenständige Redaktion recherchiert und erstellt Beiträge, z.B. aus dem Politik-Ressort
  • Die Themenauswahl und -findung wird von der BuzzFeed Community bestimmt, dank eines engen Kontakts zum Leser, etwa über die Emoticon-Buttons oder die Verbindung zu den sozialen Netzwerken
  • Kuration stellt die Redaktion her, indem BuzzFeed Inhalte von anderen Plattform übernimmt und in ein neues leichtes Format bringt: 10 Gründe, warum, 12 Tipps zum.... etc

Es sei der Dreiklang aus hochwertigen eigenen Beiträgen, einer großen Community und gezielter Aggregation von Inhalten aus anderen Quellen, die auch für Unternehmen wichtig sein kann, so der Bericht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: