Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
'Macht hoch die Tür, das Tor macht auf. Der Kunde kommt im Dauerlauf': Weil das ein eher seltenes Szenario ist, muss der Shopbetreiber vor Weihnachten noch arbeiten. Erfolgsrezepte dafür verraten 24 Experten. (Bild: HighText iBusiness)
Bild: HighText iBusiness
'Macht hoch die Tür, das Tor macht auf. Der Kunde kommt im Dauerlauf': Weil das ein eher seltenes Szenario ist, muss der Shopbetreiber vor Weihnachten noch arbeiten. Erfolgsrezepte dafür verraten 24 Experten.

Weihnachts-Optimierung: 24 Tipps um noch kurzfristig mehr Shop-Umsatz zu machen

04.12.2012 - Hassen Sie auch geschlossene Adventskalender-Türen? Wir auch. Deswegen öffnen wir unseren Adventskalender heute schon komplett für Sie. 24 ECommerce-Experten geben 24 Tipps, was Sie jetzt noch tun können, damit Ihr Onlineshop bis Weihnachten noch mehr verkauft.
Die EMail-Kampagnen sind eingestielt, das SEM-Budget bis zum Weihnachtsfest verplant, die Aushilfen für Lager und Versand arbeiten bereits emsig. Jetzt gibt es für den Shopmanager eigentlich nichts mehr zu tun. Stimmt natürlich nicht. Denn
  • entweder gibt es noch einen Chef, dem man noch zwei Wochen Aktivität vorspielen muss, egal ob sie nötig ist oder nicht.
  • Oder man ist selber noch hungrig und will noch das allerletzte an Umsatz aus dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft herauskitzeln.

Die iBusiness-Redaktion hat darum ECommerce-Experten gebeten, ihre persönlichen Tipps zu erzählen, wie man kurzfristig bis zum Weihnachtsabend noch mehr Traffic in den und Umsatz aus dem Onlineshop schaufeln kann. Vielleicht können Sie ja den einen oder anderen Tipp noch kurzfristig umsetzen
Wir fahren mit einem Adventsauto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vor, denn im E-Commerce vor W

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: