Jetzt zum Webinar anmelden
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
OVK-Messung: Adblocker-Rate sinkt weiterhin leicht
17.11.2016 Einer Messung des BVDW zufolge sinkt der Anteil der Adblocker bereits seit über einem Jahr kontinuierlich. Trotzdem wird noch immer fast jede fünfte Werbeeinblendung blockiert.
![(Bild: ElasticComputeFarm / Pixabay) (Bild: ElasticComputeFarm / Pixabay)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/624603veg.jpg?maxwidth=494&maxheight=359&right=1846&top=121&left=519&bottom=1086)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Zur Ermittlung der zentralen Adblocker-Rate erheben rund zwei Drittel der OVK-Mitgliedshäuser kontinuierlich und unabhängig voneinander den Anteil der geblockten Online-Werbung auf ihren Angeboten und melden diesen dem BVDW.
![Preview von Adblocker-Raten Q2/2015 - Q3/2016](/upload/charts/308926grollmann.jpg)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden![‘Oliver von Wersch’ in Expertenprofilen nachschlagen](/img/extLinkProfil.png)