Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Marktbedingungen

Rezessions-Vorbote: Zalando senkt seine Prognose

27.06.2022 Wegen hoher Inflation und sinkender Kauflaune rechnet Zalando für dieses Jahr mit einem Null-Wachstum.

 (Bild: Zalando)
Bild: Zalando
Die Modeplattform Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat ihre Umsatzerwartungen für dieses Jahr deutlich gesenkt: Hatte das Unternehmen am 1. März noch mit einem Umsatzplus von 12 bis 19 Prozent - und damit mit einem Wachstum von 11,6 bis 12,3 Milliarden Euro - gerechnet, so erwartet das Unternehmen nun nur noch ein Wachstum zwischen 0 und 3 Prozent (oder 10,4 bis 10,7 Milliarden Euro). Als Gründe dafür nennt das Unternehmen "verschlechterten makroökonomischen Bedingungen" sprich: gebremste Kauflaune, hohe Inflation, Lieferketten-Störungen & Co. - alles Effekte, die in den kommenden Wochen auch andere Marktteilnehmer treffen können.

Um seine Kosten zu senken, hat Zalando bereits seine Marketinginvestitionen gesenkt, die Investitionen in die Logistikinfrastruktur angepasst und in 15 weiteren Ländern einen Mindestbestellwert eingeführt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: