Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Rosige Zeiten: Geschäftsmodelle für Tablets ebnen den Weg

04.04.2011 - Der Markt für iPad & Co. wächst. Strategien sind gefragt, die das vorhandene Potenzial ausschöpfen. Zu sehr kursiert in Verlagen und Medienhäusern noch die Furcht, Bezahlinhalte könnten beim Nutzer nicht ankommen und die Werbung auf Tablets könnte bis auf ein paar Premium-Kunden nicht greifen. Mutige Schritte, um für rosige Zeiten gerüstet zu sein, sind jetzt gefordert.
Sie sind chic und elegant, haben ein großes hochauflösendes Display, sind jederzeit und überall internetfähig, eine Kamera ist installiert und die Navigation verläuft einfach und bequem ohne Tastatur und Maus. Alle Prognosen stimmen darin überein, dass sie künftig auch für den durchschnittlichen Geldbeutel erschwinglich sind. iPad & Co bilden einen idealen Markt mit viel Potenzial, wenn man es versteht ihn zu nutzen. Das geht aber nur mit den entsprechenden Strategien und Angeboten. Und hier liegt (noch) das Problem.

Bis auf einige Ausnahmen haben etwa Verlage und Medienhäuser wie Axel Springe

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: