Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Kunstzirkus_pixelio.de)
Bild: Kunstzirkus_PIXELIO

Strategien für iPad-Publishing

04.04.2011 - Wie können Unternehmen den wachsenden Markt für Tablet-PCs für ihren Geschäftserfolg nutzen? Entscheidend für erfolgreiche Zukunftsstrategien ist der Blick auf die Zielgruppen. Denn es gibt Produkte, die eignen sich nicht für die Nutzer von iPads und anderen Digitalflundern.
Ein Jahr nach der Einführung des iPads steht der Markt für Tablet-PCs vor dem Durchbruch. Nach einer aktuellen Marktstudie von Gartner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird den flachen Multimedia-Geräten für die nächsten Jahre ein starkes Absatzwachstum vorhergesagt.

Waren es im vergangenen Jahr noch knapp 20 Millionen verkaufte Geräte, so rechnen die Marktforscher im laufenden Jahr 2011 mit 54,78 Millionen Tablets (plus 181 Prozent). Für 2012 sagt Gartner sogar einen Absatz von 103,43 Millionen Tablet-PCs voraus. Weiteren Schätzungen zufolge wird der weltweite Verkauf im Jahr 2014 bereits 208 Millionen Geräte erreic

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Horst D. Deckert

Zu: Strategien für iPad-Publishing

Diejenigen, die keinen Markt für Tablet-PCs sahen, prognostizieren jetzt den angeblichen Markt für Tablet-PCs.

iPad-Käufer gehören NICHT zu diesen angeblichen Markt! Falls es einen Tablet-PCs-Markt überhaupt gibt, ist es ein Markt der "Armen", die sich iPad nicht leisten können.

Wie bei allen Apple-Produkten ist der Preis völlig uninteressant, was ein aussagefähiges Profil der iPad-Nutzer unmöglich macht.

Warum Apple erfolgreicher ist als andere: Weil Apple genau das liefert, was der Kunde wünscht. Die andern Anbieter liefern, was ihnen Marktforscher, Werbe- und PR-Agenturen weismachen.
Horst D. Deckert

Zu: Strategien für iPad-Publishing

Diejenigen, die keinen Markt für Tablet-PCs sahen, prognostizieren jetzt den angeblichen Markt für Tablet-PCs.

iPad-Käufer gehören NICHT zu diesen angeblichen Markt! Falls es einen Tablet-PCs-Markt überhaupt gibt, ist es ein Markt der "Armen", die sich iPad nicht leisten können.

Wie bei allen Apple-Produkten ist der Preis völlig uninteressant, was ein aussagefähiges Profil der iPad-Nutzer unmöglich macht.

Warum Apple erfolgreicher ist als andere: Weil Apple genau das liefert, was der Kunde wünscht. Die andern Anbieter liefern, was ihnen Marktforscher, Werbe- und PR-Agenturen weismachen.
Horst D. Deckert

Zu: Strategien für iPad-Publishing

Diejenigen, die keinen Markt für Tablet-PCs sahen, prognostizieren jetzt den angeblichen Markt für Tablet-PCs.

iPad-Käufer gehören NICHT zu diesen angeblichen Markt! Falls es einen Tablet-PCs-Markt überhaupt gibt, ist es ein Markt der "Armen", die sich iPad nicht leisten können.

Wie bei allen Apple-Produkten ist der Preis völlig uninteressant, was ein aussagefähiges Profil der iPad-Nutzer unmöglich macht.

Warum Apple erfolgreicher ist als andere: Weil Apple genau das liefert, was der Kunde wünscht. Die andern Anbieter liefern, was ihnen Marktforscher, Werbe- und PR-Agenturen weismachen.
Horst D. Deckert

Zu: Strategien für iPad-Publishing

Diejenigen, die keinen Markt für Tablet-PCs sahen, prognostizieren jetzt den angeblichen Markt für Tablet-PCs.

iPad-Käufer gehören NICHT zu diesen angeblichen Markt! Falls es einen Tablet-PCs-Markt überhaupt gibt, ist es ein Markt der "Armen", die sich iPad nicht leisten können.

Wie bei allen Apple-Produkten ist der Preis völlig uninteressant, was ein aussagefähiges Profil der iPad-Nutzer unmöglich macht.

Warum Apple erfolgreicher ist als andere: Weil Apple genau das liefert, was der Kunde wünscht. Die andern Anbieter liefern, was ihnen Marktforscher, Werbe- und PR-Agenturen weismachen.
Horst D. Deckert

Zu: Strategien für iPad-Publishing

Diejenigen, die keinen Markt für Tablet-PCs sahen, prognostizieren jetzt den angeblichen Markt für Tablet-PCs.

iPad-Käufer gehören NICHT zu diesen angeblichen Markt! Falls es einen Tablet-PCs-Markt überhaupt gibt, ist es ein Markt der "Armen", die sich iPad nicht leisten können.

Wie bei allen Apple-Produkten ist der Preis völlig uninteressant, was ein aussagefähiges Profil der iPad-Nutzer unmöglich macht.

Warum Apple erfolgreicher ist als andere: Weil Apple genau das liefert, was der Kunde wünscht. Die andern Anbieter liefern, was ihnen Marktforscher, Werbe- und PR-Agenturen weismachen.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: