Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Welche Vorurteile KMUs beim Einsatz digitaler Werbemaßnahmen haben

18.10.2017 Digitale Werbemaßnahmen sind aus dem Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Dennoch stoßen nicht alle digitalen Werbeformen bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) auf Akzeptanz. Grund dafür: Viele der KMU wissen gar nicht, welche Potenziale hinter den Maßnahmen stecken. Was dabei die sechs größten Bedenken sind, zeigt eine repräsentative Umfrage unter kleinen und mittelständischen Unternehmen, die Greven Medien zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einer Infografik zusammenfasst.

 (Bild: PeterKraayvanger/pixabay)
Bild: PeterKraayvanger/Pixabay
Obwohl die Mehrheit der befragten KMU (68 Prozent) die Relevanz digitaler Werbemaßnahmen grundsätzlich als hoch einschätzt, ist das Nutzungsniveau sehr unterschiedlich. Die unternehmenseigene Website gehört mittlerweile zum Standard (80 Prozent). Daneben werden Online-Werbemaßnahmen, wie SEO und Verzeichniswerbung am häufigsten angewendet (39 Prozent), dicht gefolgt von Social Media Maßnahmen (32 Prozent). Mobile Marketing ist dagegen bei den Nutzern deutlich weniger verbreitet (17 Prozent) und ein eigener Webshop ist die Ausnahme (sieben Prozent). Die Mehrheit der Nutzer digitaler Werbemaßnahmen ist allerdings von den erzielten Ergebnissen überzeugt.

Preview von Warum KMU bei digitaler Werbung skeptische sind

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: