Natürliche Sprache – die ultimative Customer Experience Anmelden und live dabei sein
Der intuitivste Weg, ein Produkt zu finden, war schon immer das Gespräch. Mit KI-gestützten Copiloten und KI-Agenten wird genau das möglich. Erfahren sie in diesem Vortrag, wie das in der Praxis funktioniert.
Anmelden und live dabei sein
Ihr Fahrplan zum Umgang mit künstlicher Intelligenz im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
In diesem Vortrag erhalten Sie Einblicke, wie Sie heute und in Zukunft KI erfolgreich einsetzen, um Kundenservice und andere Bausteine der Customer Experience erfolgreich verschmelzen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Ethority)
Bild: Ethority

Wie wirksam Airlines Social Media Kanäle nutzen

23.04.2010 - Der Vulkanausbruch in Island hat gezeigt, wie wirksam sich Social-Media-Kanäle als effizientes und schnelles Echtzeit-Kommunikationsinstrument im Dialog mit Kunden, Mitarbeitern beziehungsweise der Öffentlichkeit nutzen lassen. Die Social-Media-Spezialisten der Hamburger Agentur Ethority zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen haben die Social-Media-Kanäle von fünf deutschen Airlines unter den Gesichtspunkten der Aktivität und dem Feedback der Nutzer während der Aschewolke über Deutschland untersucht. Mit ernüchterndem Ergebnis, denn die Kommunikation der meisten Anbieter ist unzureichend. Nur Lufthansa zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beweist einmal mehr, dass sie das Potenzial von Social Media erkannt haben und verstehen, es wirksam einzusetzen. Mit wenig Aufwand erreichen sie so Zehntausende von Interessierten mit neuesten Informationen in Echtzeit und stellen ihre Kunden zufrieden. Reputationstechnisch ist diese Krise ein echter Gewinn für Lufthansa.

Condor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hingegen lässt das Potenzial brach liegen und nutzt weder den vorhandenen Twitter-Account noch die Facebook-Page für ihre Kunden und die, die es werden wollen. Man findet keinerlei Information und fragende Fluggäste bleiben ungehört und verärgert zurück.

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: