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Wie wirksam Airlines Social Media Kanäle nutzen

23.04.2010 - Der Vulkanausbruch in Island hat gezeigt, wie wirksam sich Social-Media-Kanäle als effizientes und schnelles Echtzeit-Kommunikationsinstrument im Dialog mit Kunden, Mitarbeitern beziehungsweise der Öffentlichkeit nutzen lassen. Die Social-Media-Spezialisten der Hamburger Agentur Ethority zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen haben die Social-Media-Kanäle von fünf deutschen Airlines unter den Gesichtspunkten der Aktivität und dem Feedback der Nutzer während der Aschewolke über Deutschland untersucht. Mit ernüchterndem Ergebnis, denn die Kommunikation der meisten Anbieter ist unzureichend. Nur Lufthansa zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beweist einmal mehr, dass sie das Potenzial von Social Media erkannt haben und verstehen, es wirksam einzusetzen. Mit wenig Aufwand erreichen sie so Zehntausende von Interessierten mit neuesten Informationen in Echtzeit und stellen ihre Kunden zufrieden. Reputationstechnisch ist diese Krise ein echter Gewinn für Lufthansa.

Condor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hingegen lässt das Potenzial brach liegen und nutzt weder den vorhandenen Twitter-Account noch die Facebook-Page für ihre Kunden und die, die es werden wollen. Man findet keinerlei Information und fragende Fluggäste bleiben ungehört und verärgert zurück.

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