Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Nachholbedarf: Nur jede zweite Versicherung hat eine mobile Webseite

03.06.2015 Dass inzwischen über die Hälfte der Deutschen auch mobil durch das Web surft, scheint den meisten Versicherungen nicht bewusst zu sein. So haben 48 Prozent weder eine mobile noch eine responsive Website. Insgesamt jedoch ist es den meisten der vierzig untersuchten Versicherungen gelungen, ihre Onlineaktivität im Vergleich zu 2014 zu steigern. Verschlechtert hat sich dafür deren Präsenz in Suchmaschinen, stellt die aktuelle Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des Beratungsunternehmens Absolit fest.

 (Bild: Zurich Versicherung / Screenshot)
Bild: Zurich Versicherung / Screenshot
Laut der Untersuchung besteht bei der Kundenneugewinnung im Web bei den meisten Versicherungen noch viel ungenutztes Potenzial. Es stehen zwar alle Versicherungen mit ihren Eigennamen ganz oben in den Suchmaschinen, bei generischen Begriffen wie 'Hausratversicherung' oder 'Kfz-Versicherung' sieht es allerdings schlecht aus. Zudem nutzen 26 Millionen Deutsche Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und kontaktieren hier ganz selbstverständlich auch Unternehmen. Trotzdem fehlt bei 35 Prozent der hier untersuchten Versicherungen noch immer der Anschluss an das weltweit größte soziale Netzwerk. Dabei sind Kunden überaus dankbar, wenn ihre Anfragen über Facebook und Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeitnah beantwortet werden.

Unterm Strich sei es jedoch der Mehrzahl der untersuchten Versicherungen gelungen, ihre Onlineaktivität im Vergleich zu 2014 zu steigern.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: