Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Gewerblich-technische Berufe: E-Learning ist feste Größe in der Ausbildung

22.01.2014 Eine Befragung des MMB-Institut für Medien- und Kompetenzforschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter Ausbildern für gewerblich-technische Berufe zeigt, dass digitales Lernen in der Ausbildung eine feste Größe geworden ist: Fast zwei Drittel der befragten Ausbilder setzen Formen des digitalen Lernens ein, knapp ein Viertel plant dies für die nächsten Jahre.

Wichtige Gründe für den Einsatz von E-Learning sind vor allem die individuelle Förderung der Auszubildenden sowie die Außendarstellung als modernes und attraktives Ausbildungsunternehmen. Die Kostenersparnis spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Im Rahmen der gewerblich-technischen Ausbildung werden derzeit neben Computer-based Learning (81 Prozent der Befragten) vor allem Web Based Training (68 Prozent), Blended Learning (62 Prozent) und Simulationen (66 Prozent) genutzt. 86 Prozent der Befragten erwarten laut Studie, dass E-Learning in den kommenden Jahren fester Bestandteil in der betrieblichen Ausbildung von gewerblich-technischen Fachkräften wird. Dabei wird zudem mobiles Lernen an Bedeutung gewinnen, geben 80 Prozent aller Befragungsteilnehmer an.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: