Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Linden Lab)
Bild: Linden Lab

Augmented Reality: Auf dem Weg zum ELearning-Alltag

27.11.2012 - Statt überzogener Erwartungen werden virtuelle Welten heute eher einer realistischen Nutzen-Analyse unterworfen. Ihr Potenzial verspricht im E-Learning, an Universitäten und für Unternehmen einen deutlichen Mehrwert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Noch vor ein paar Jahren war die Grenze zwischen Realität und virtueller Fiktion klar gezogen. Allerdings ließ sich bereits beobachten, welche Fortschritte gerade die Spieleindustrie im grafischen Bereich gemacht hat: Ehemals pixelige Männchen entwickelten sich zu immer realer anmutenden Avataren. Auf der anderen Seite wird auch die Realität immer digitaler. Augmented-Reality-Anwendungen wie Wikitude zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser überlagern Echtwelt mit Digitalwelt: Ein Blick durch den Sucher einer Kamera zeigt die eigentliche Realität, dazu lassen sich dann je nach Bedarf weitere Informationen u

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: