Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Weihnachtsstudie belegt: Mobiles Shopping ist bedeutungslos

06.12.2013 iBusiness hat seit geraumer Zeit davon gewarnt, den MCommerce-Hype überzubewerten. Eine Studie belegt nun diese Einschätzung. Rund 71 Milliarden Euro werden die Deutschen laut einer im Auftrag von Deals.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführten Untersuchung des Centre for Retail Research dieses Jahr zu Weihnachten für Geschenke, Essen, Reisen und Dekoration ausgeben. Davon entfallen in Deutschland 9,24 Milliarden Euro beziehungsweise 13,9 Prozent auf den E-Commerce. Trotz Boom bei mobilen Endgeräten spielen diese im Weihnachtsgeschäft noch keine große Rolle: Rechnerisch gibt jeder Onlinekäufer 41 Cent auf dem Smartphone und 24 Cent auf dem Tablet aus - das reicht für eine halbe App oder ein paar Sekunden Musikstreaming.

Gerade einmal 2,7 Prozent der Online-Ausgaben zu Weihnachten werden über Smartphones und Tablets getätigt. Auch in den anderen untersuchten Ländern ist mobiles Weihnachts-Shopping weitgehend bedeutungslos. Selbst in den USA und Großbritannien liegt der Mobil-Anteil nur bei rund vier Prozent. Die Statista-Grafik zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser dazu:

Preview von Anteil von Mobile Shopping an den ECommerce-Ausgaben Weihnachten 2013 nach Ländern

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Deals.com führte mit dem Centre for Retail Research eine internationale Studie durch, die eine umfangreiche statistische Analyse des Weihnachtseinkaufsverhaltens, Telefoninterviews mit Händlern und eine repräsentative Befragung von unter anderem 1.000 deutschen Konsumenten beinhaltete. Die Studie fand in Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Kanada, Niederlande und USA statt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: