Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: OMR)
Bild: OMR

Messebudgets 2021: Wie Sales noch näher ans Marketing rückt

04.12.2020 - Auch 2021 wird kein Messe- und Eventjahr mit vielen und großen Präsenzveranstaltungen. Aber wohin mit dem Budget? Und wenn umverteilt wird: wie? iBusiness hat verschiedene Marketingstrategien eingesammelt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Messe- und Eventplanung 2021 ist eine Rechnung mit vielen Unbekannten.
2021 wird ein weiteres Jahr mit nur wenigen Messen und Präsenzveranstaltungen - zumindest das 1. Halbjahr. Seit dem 1. Lockdown im März wurden nahezu alle Präsenzveranstaltungen durch Online-Events ersetzt, verschoben oder ganz abgesagt - zu groß war das gesundheitliche Risiko (vgl. Virologe über B2B-Messen: "Problematisch sind längere Gespräche" Relation Browser ) und zu wenig umsetzbar die Auflagen durch Städte und Messegesellschaften.

Dies führte zu einer "radikalen Umschichtung von Budgets" hin zu gesponserten und eigenen Online-Veranstaltungen, erklärt Timo von Focht‘Timo von Focht’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer des Customer-Data-Plattformanbieters Commanders Act zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Lagen 75 Prozent des Marketingbudgets 2019 noch bei Messen und Präsenzveranstaltungen, werden es 2020 gerade noch etwa 10-15 Prozent des Budgets sein - vor allem durch die Monate vor dem Lockdown."

Das bestätigt eine im Ma

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: