Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Jedes dritte deutsche Unternehmen beklagt gezielte Hackerattacken

20.12.2011 Zielgerichtete Attacken gehören mittlerweile zu den gängigsten Angriffsvektoren auf Unternehmen jeglicher Größe. Dies bestätigt eine internationale Umfrage von Kaspersky Lab zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 1.300 IT-Profis.

 (Bild: Kaspersky)
Bild: Kaspersky
Demnach ist nach eigener Einschätzung fast jedes dritte Unternehmen (30 Prozent) gezielten Cyberattacken ausgesetzt gewesen. Vor allem in Italien (35 Prozent) und Deutschland (34 Prozent) haben Unternehmen mit zielgerichteten Attacken zu kämpfen. Weniger unter Beschuss fühlen sich dagegen die spanischen Unternehmen mit 28 Prozent, der niedrigste Wert liegt in Großbritannien bei nur zehn Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: