Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Werbeagenturen verdienen oft doppelt so viel wie Interaktivagenturen

07.08.2012 Wer in traditionellen Werbeagenturen als Senior-Berater oder Top-Kreativer arbeitet, verdient fast doppelt so viel wie der Kollege aus einer Interaktivagentur. So das Ergebnis einer Erhebung der "American Association of Advertising Agencies" (4A) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Der höchste Stundensatz für Digital Kreative wird demnach in mit durchschnittlich 350 Dollar in New York gezahlt, ein Kreativer aus einer klassischen Agentur kassiert dort hingegen nahezu das Doppelte.

Für die Erhebung wurden 251 Agenturen aus dem gesamten US-Gebiet befragt. Grundlage waren die in Rechnung gestellten Stundensätze. Auch wenn diese Untersuchung nur für die USA erhoben wurde: Für Deutschland gilt ähnliches, wie eine iBusiness-Analyse Relation Browser belegt. Beim Internetagentur-Ranking konnten wir einen durchschnittlichen Pro-Kopf-Umsatz in Höhe von 86.997 Euro ermitteln. Jeder Mitarbeiter der Internetagenturen erwirtschaftete ein Neuntel weniger als ein Angestellter einer deutschen PR-Agentur. Und ein Drittel weniger als ein durchschnittlicher Mitarbeiter einer inhabergeführten Werbeagentur.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag