Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein

Deutscher Werbemarkt hat massives Ad Fraud-Problem

25.02.2016 Vermarkter Integral Ad Science hat seinen Media Quality Report zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für das vierte Quartal 2015 vorgelegt. Aus dem Report geht hervor, dass sich die Mediaqualität des deutschen Werbemarktes insgesamt etwas verbessert hat. Allerdings gibt es weiterhin ein ernstes Problem mit betrügerischen Werbeanzeigen, dem Ad Fraud.

 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Demnach lag der Anteil an Ad Fraud im vergangenen Quartal bei nicht unerheblichen 7,9 Prozent. Betrachtet man die Viewability, so hat sich die Sichtbarkeit von Werbeanzeigen im vierten Quartal mit 53,4 Prozent verglichen mit 51,1 Prozent in Q3 leicht verbessert. Vor dem Hintergrund der in der Branche vieldiskutierten Problematik nicht-sichtbarer Anzeigen ist die Verbesserung der Viewability um 2,3 Prozent besonders hervorzuheben. Der True Advertising Quality Score (TRAQ Score), Integrals Indikator für die Medienqualität über alle Kanäle, ist mit 632 Punkten gegenüber dem dritten Quartal gleich geblieben.

Schaut man sich die Ergebnisse für Deutschland im europäischen Vergleich an, so weichen die Zahlen zu Ad Fraud und Viewability aktuell kaum von den Werten aus Frankreich und UK ab. Der Anteil von Ad Fraud ist mit 7,9 Prozent nur geringfügig höher als in UK (7,8 Prozent) und Frankreich (6,0 Prozent). Auch die Viewability schneidet im deutschen Markt mit 53,4 Prozent ähnlich ab wie in UK (50,1 Prozent) und Frankreich (53,5 Prozent).

 (Bild: Integral Ad Science)
Bild: Integral Ad Science



Der Report basiert auf den gesammelten Daten aus Milliarden von Impressions, die das Unternehmen jedes Quartal analysiert, um einen Überblick über die weltweite Mediaqualität zu erhalten. Hierbei wird insbesondere die Entwicklung von Ad Fraud, Viewability und Brand Risk im Hinblick auf Video- und Display-Advertising untersucht.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: