Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Folgen des Ukrainekrieges

Logistik-Auswirkungen: Unterbrochene Ketten, Amazon straft Russland, Angst vor Pleiten

15.03.2022 Der Krieg in der Ukraine hat mit seinen mittel- und unmittelbaren Folgen auch Auswirkungen auf die Logistik von Shops und die deutsche Logistikbranche selbst.

 (Bild: Falco/ Pixabay/ CC0)
Bild: Falco/ Pixabay/ CC0
Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) befürchtet, dass mehr als 100.000 Lkw-Fahrer aus der Ukraine ausfallen werden, was den internationalen Warenverkehr erheblich stören dürfte, Grund sind potenzielle Einberufungsbefehle der Fahrer in die ukrainische Armee, heißt es laut dpa-Meldung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und im Mitteldeutschen Rundfunk zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Derweil warnt der Bundesverband auch vor einer Insolvenzwelle in der Logistikbranche wegen der hohen Spritpreise.

Außerdem verhängt mit Amazon ein weiteres Unternehmen Sanktionen gegen Russland, die auch die Logistik betreffen. Das Unternehmen wird bis auf Weiteres keine Einzelhandelsprodukte mehr an Kunden aus Russland und Weißrussland versenden. Auch der Streaming-Dienst Prime Video wird für russische Nutzer gekappt.

Außerdem lässt Amazons Dienst Web Services (AWS) keine neuen Kunden aus Russland und Weißrussland mehr zu, während die bestehenden AWS-Dienste aber aufrechterhalten werden. Auch dürfen keine neuen Händler aus Russland mehr auf Amazons internationalen Marktplatz, berichtet der Amazon Watchblog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Roman Heimbold)
Bild: Roman Heimbold
Roman Heimbold (Platoyo)

Die Top 13 Learnings für den erfolgreichen Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes

Der Aufbau und Betrieb eines eigenen Online-Marktplatzes steht auf der Roadmap vieler Unternehmen.

Die Komplexität des Projekts erscheint jedoch häufig überwältigend und unzählige Informationen prasseln von allen Seiten auf die Verantwortlichen ein.

Doch worauf kommt es wirklich an?

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: