Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: PuppyOnTheRadio)
Bild: PuppyOnTheRadio
Bild: PuppyOnTheRadio unter Creative Commons Lizenz by

Blutrote Zahlen: Wann AdWords zum Verlustgeschäft wird

28.09.2010 - Bei immer mehr ECommerce-Unternehmen liefert der Marketingkanal AdWords in Wirklichkeit blutrote Zahlen. Um den heimtückischen finanziellen Aderlass allerdings zu entdecken, ist es nötig, sehr genau zu rechnen - und sich nicht von den vermeintlich guten Ergebnissen täuschen zu lassen. Abhilfe wird in Zukunft eine neue Generation von SEM-Strategien liefern, die bislang nur die wenigsten Unternehmen im Einsatz haben.
Aus der Welt des Suchmaschinenmarketings können zwei Nachrichten überbracht werden:
  1. Immer mehr Unternehmen machen mit SEM Profit
  2. Behauptung (1.) stimmt nicht
Wenn man die Zahlen zahlreicher SEM-Kampagnen aus dem Online-Versandhandel und der Online-Reisebranche, die ich im Laufe der vergangenen drei Jahre gesehen habe mit den Werten des globalen Suchmaschinen-Anzeigengeschäfts hochrechnet, dann kann man nur zu einem Ergebnis kommen: Dass Jahr für Jahr weltweit ungeahnte Beträge von investierenden Unternehmen in den Sand gesetzt werden. Ich schätze, der Schaden liegt im dreistelligen Millionenbereich.

Interessanterweise wirkt die SEM-Performance auf dem Papier

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen

Zu: Blutrote Zahlen: Wann AdWords zum Verlustgeschäft wird

Schöne Erkenntnis! Ich kenne mehrere Unternehmen, uns eingeschlossen, die bereits seit mehr als 2 Jahren nach diesem Prinzip steuern. Neu ist daran gar nichts!

Zu: Blutrote Zahlen: Wann AdWords zum Verlustgeschäft wird

Einfach unsere Plattform StormIQ nutzen, dann klappt´s auch mit der Performance.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: