Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: PuppyOnTheRadio)
Bild: PuppyOnTheRadio
Bild: PuppyOnTheRadio unter Creative Commons Lizenz by

Blutrote Zahlen: Wann AdWords zum Verlustgeschäft wird

28.09.2010 - Bei immer mehr ECommerce-Unternehmen liefert der Marketingkanal AdWords in Wirklichkeit blutrote Zahlen. Um den heimtückischen finanziellen Aderlass allerdings zu entdecken, ist es nötig, sehr genau zu rechnen - und sich nicht von den vermeintlich guten Ergebnissen täuschen zu lassen. Abhilfe wird in Zukunft eine neue Generation von SEM-Strategien liefern, die bislang nur die wenigsten Unternehmen im Einsatz haben.
Aus der Welt des Suchmaschinenmarketings können zwei Nachrichten überbracht werden:
  1. Immer mehr Unternehmen machen mit SEM Profit
  2. Behauptung (1.) stimmt nicht
Wenn man die Zahlen zahlreicher SEM-Kampagnen aus dem Online-Versandhandel und der Online-Reisebranche, die ich im Laufe der vergangenen drei Jahre gesehen habe mit den Werten des globalen Suchmaschinen-Anzeigengeschäfts hochrechnet, dann kann man nur zu einem Ergebnis kommen: Dass Jahr für Jahr weltweit ungeahnte Beträge von investierenden Unternehmen in den Sand gesetzt werden. Ich schätze, der Schaden liegt im dreistelligen Millionenbereich.

Interessanterweise wirkt die SEM-Performance auf dem Papier

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen

Zu: Blutrote Zahlen: Wann AdWords zum Verlustgeschäft wird

Schöne Erkenntnis! Ich kenne mehrere Unternehmen, uns eingeschlossen, die bereits seit mehr als 2 Jahren nach diesem Prinzip steuern. Neu ist daran gar nichts!

Zu: Blutrote Zahlen: Wann AdWords zum Verlustgeschäft wird

Einfach unsere Plattform StormIQ nutzen, dann klappt´s auch mit der Performance.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: