Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: PuppyOnTheRadio)
Bild: PuppyOnTheRadio
Bild: PuppyOnTheRadio unter Creative Commons Lizenz by

Blutrote Zahlen: Wann AdWords zum Verlustgeschäft wird

28.09.2010 - Bei immer mehr ECommerce-Unternehmen liefert der Marketingkanal AdWords in Wirklichkeit blutrote Zahlen. Um den heimtückischen finanziellen Aderlass allerdings zu entdecken, ist es nötig, sehr genau zu rechnen - und sich nicht von den vermeintlich guten Ergebnissen täuschen zu lassen. Abhilfe wird in Zukunft eine neue Generation von SEM-Strategien liefern, die bislang nur die wenigsten Unternehmen im Einsatz haben.
Aus der Welt des Suchmaschinenmarketings können zwei Nachrichten überbracht werden:
  1. Immer mehr Unternehmen machen mit SEM Profit
  2. Behauptung (1.) stimmt nicht
Wenn man die Zahlen zahlreicher SEM-Kampagnen aus dem Online-Versandhandel und der Online-Reisebranche, die ich im Laufe der vergangenen drei Jahre gesehen habe mit den Werten des globalen Suchmaschinen-Anzeigengeschäfts hochrechnet, dann kann man nur zu einem Ergebnis kommen: Dass Jahr für Jahr weltweit ungeahnte Beträge von investierenden Unternehmen in den Sand gesetzt werden. Ich schätze, der Schaden liegt im dreistelligen Millionenbereich.

Interessanterweise wirkt die SEM-Performance auf dem Papier

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen

Zu: Blutrote Zahlen: Wann AdWords zum Verlustgeschäft wird

Schöne Erkenntnis! Ich kenne mehrere Unternehmen, uns eingeschlossen, die bereits seit mehr als 2 Jahren nach diesem Prinzip steuern. Neu ist daran gar nichts!

Zu: Blutrote Zahlen: Wann AdWords zum Verlustgeschäft wird

Einfach unsere Plattform StormIQ nutzen, dann klappt´s auch mit der Performance.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: