Zum Dossier 'Temu-Strategie'
E-Mail-Marketing: Im Weihnachtsgeschäft der wichtigste Online-Kanal
20.11.2012 Um die Kunden im Netz zu erreichen, ist die E-Mail für Online-Marketer nach wie vor der wichtigste Kommunikationskanal und ein starker Umsatztreiber. Die E-Mail landet, gefragt nach dem wichtigsten Online-Kanal im Weihnachtsgeschäft, auf dem ersten Platz vor SEO, SEA, Affiliate Marketing, Display und Social Media Aktivitäten. Das sind Ergebnisse einer aktuellen eCircle -Umfrage unter mehr als 100 Marketing-Entscheidern aus führenden deutschen Unternehmen zur Relevanz von E-Mail-Marketing im saisonalen Weihnachtsgeschäft 2012.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenE-Mail ist ein Umsatzgarant zu Weihnachten
Die Mehrheit der Marketing-Entscheider (76 Prozent) glaubt an die E-Mail als direkten Umsatztreiber im Weihnachtsgeschäft. Knapp zwölf Prozent sind sogar davon überzeugt, dass die E-Mail die Abverkäufe zu Weihnachten um bis zu 30 Prozent ankurbelt. Etwa die Hälfte (43 Prozent) rechnet mit einer Umsatzsteigerung von bis zu 10 Prozent durch die saisonalen E-Mail-Aktivitäten.Zu: E-Mail-Marketing: Im Weihnachtsgeschäft der wichtigste Online-Kanal
http://www.e2marketing.de/email/10-tipps-e-mail-marketing