Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Erst wenn das letzte Cookie geblockt ist, werden manche Marketeers lernen, dass sie auf eigene Daten hätten setzen sollen. (Bild: Ryan McGuire auf Pixabay)
Bild: Ryan McGuire auf Pixabay
Erst wenn das letzte Cookie geblockt ist, werden manche Marketeers lernen, dass sie auf eigene Daten hätten setzen sollen.

Interaktiv-Trends 2021/2022 (13): Die Zukunft der Onlinewerbung

06.01.2021 - Das Eis schmilzt unter den 3rd-Party-Cookies. Angesichts von Datenschutzbestimmungen, Blockade-Browsern und Gerichtsurteilen stellt sich die Überlebensfrage für cookiebasierte Werbemodelle und Tracking.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Wirtschaft
 
heute
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Entwickungen sollten als Anlass genommen werden, endlich verstärkt auf First- und Second-Party-Cookies zu setzen und eigene Online-Welten zu bauen.
Browserhersteller bieten Cookie-Blockadetools ab Werk an, Gerichtsurteile setzen umfangreichen Nutzerconsent für Tracking-Maßnahmen voraus und neben der DSGVO zeichnet sich mit der EPrivacy-Richtlinie noch eine neue Datenschutzverordnung ab: iBusiness hat vor diesem Hintergrund vielfach diskutiert, dass sich Advertiser, Publisher und Agenturen nach neuen Geschäftsmodellen umtun müssen. 2021 wird das letzte Jahr sein, in dem noch Zeit bleibt, die Weichen zu stellen - denn die Vorbereitungen auf die Post-Cookie-Ära benötigen Zeit. Aber welche Alternativen existieren

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