Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Erst wenn das letzte Cookie geblockt ist, werden manche Marketeers lernen, dass sie auf eigene Daten hätten setzen sollen. (Bild: Ryan McGuire auf Pixabay)
Bild: Ryan McGuire auf Pixabay
Erst wenn das letzte Cookie geblockt ist, werden manche Marketeers lernen, dass sie auf eigene Daten hätten setzen sollen.

Interaktiv-Trends 2021/2022 (13): Die Zukunft der Onlinewerbung

06.01.2021 - Das Eis schmilzt unter den 3rd-Party-Cookies. Angesichts von Datenschutzbestimmungen, Blockade-Browsern und Gerichtsurteilen stellt sich die Überlebensfrage für cookiebasierte Werbemodelle und Tracking.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Entwickungen sollten als Anlass genommen werden, endlich verstärkt auf First- und Second-Party-Cookies zu setzen und eigene Online-Welten zu bauen.
Browserhersteller bieten Cookie-Blockadetools ab Werk an, Gerichtsurteile setzen umfangreichen Nutzerconsent für Tracking-Maßnahmen voraus und neben der DSGVO zeichnet sich mit der EPrivacy-Richtlinie noch eine neue Datenschutzverordnung ab: iBusiness hat vor diesem Hintergrund vielfach diskutiert, dass sich Advertiser, Publisher und Agenturen nach neuen Geschäftsmodellen umtun müssen. 2021 wird das letzte Jahr sein, in dem noch Zeit bleibt, die Weichen zu stellen - denn die Vorbereitungen auf die Post-Cookie-Ära benötigen Zeit. Aber welche Alternativen existieren

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: