Zum Dossier 'Temu-Strategie'
B2B-ECommerce: Konjunktur flaut leicht ab
17.12.2015 Nachholbedarf bei der Produktpräsentation im B2B Commerce Bewegtbild - 360-Grad-Ansichten und Augmented Reality sind im B2B Onlinehandel noch selten im Einsatz.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenNachholbedarf bei Produktpräsentationen
Im Rahmen der aktuellen Zusatzfragen wurden die Strategien bei Produktinformation, Produktpräsentation und Produktsuche betrachtet. Die Auswertung zeigt, dass bei der Produktpräsentation im Onlineshop bei vielen B2B Unternehmen noch Nachholbedarf besteht. Zoom-Funktionen bei den Produktbildern, 360-Grad-Ansichten sowie Produkt- und Anwendungsvideos werden nicht mehrheitlich angeboten. Gleiches gilt für Kundenbewertungen und Produktvergleiche. Augmented Reality ist noch ein Nischenthema. Bei Suchfunktionen sind die meisten B2B Onlinehändler hingegen schon recht weit. Mit Blick auf die zunehmende Consumerization im B2B-Segment ergibt sich unter dem Strich ein deutlicher Nachholbedarf.Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden