Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Die meisten Coupons spielen Hersteller und Händler online aus (Bild: Rewe)
Bild: Rewe
Die meisten Coupons spielen Hersteller und Händler online aus
Gutscheine

Coupon-Markt: Viel mehr eingelöste Gutscheine mit weniger Wert

18.08.2023 - Coupons werden bei der Kundschaft immer beliebter. Insbesondere Händler werfen mehr Coupons unters Volk. Doch die Gutscheinsumme wächst nur sehr moderat, wie eine aktuelle Studie zeigt.
Rabatt-Angebote wie Coupons fallen wegen der Inflation auf äußerst fruchtbaren Boden. Nicht umsonst werben auch Markenhersteller und Händler verstärkt mit Coupon-Angeboten, um Kunden nicht an Eigenmarken oder Discounter zu verlieren.

Die Gesamt-Einlösungen von Händler- und Hersteller-Aktionen ist nach den Rekordjahren vorher um weitere 39 Prozent auf einen neuen Höchstwert gestiegen. Die nominell gesparte Summe steigt allerdings nicht im selben Maß: Rund 195 Millionen Euro haben Kundinnen und Kunden im Jahr 2022 in deutschen Filialen des Lebensmittelhandels mit Gutscheinen nominell gespart. I

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: