Zum Dossier Paid Content
OVK: Digitale Werbung knackt 2-Milliarden-Euro-Marke
28.02.2019 Digitale Werbung (Online und Mobile) ist im Jahr 2018 um sieben Prozent gewachsen, wie der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) bekannt gab. Bessere Wirkungsnachweise sollen nun besseres Wachstum ermöglichen.
Die Nettowerbeinvestitionen Online und Mobile sind damit im vergangenen Jahr um sieben Prozent angestiegen - trotz negativer Einflüsse wie den Anstrengungen rund um die DSGVO. "Das stärkste Quartal 2018 war das vierte, mit insgesamt 671 Millionen Euro an Umsätzen," erklärte der OVK-Vorsitzende Rasmus Giese (United Internet Media ). Für 2019 prognostiziert der OVK ein Wachstum um 6,0 Prozent auf 2,189 Milliarden Euro.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden