Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
OVK: Digitale Werbung knackt 2-Milliarden-Euro-Marke
28.02.2019 Digitale Werbung (Online und Mobile) ist im Jahr 2018 um sieben Prozent gewachsen, wie der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) bekannt gab. Bessere Wirkungsnachweise sollen nun besseres Wachstum ermöglichen.


Die Nettowerbeinvestitionen Online und Mobile sind damit im vergangenen Jahr um sieben Prozent angestiegen - trotz negativer Einflüsse wie den Anstrengungen rund um die DSGVO. "Das stärkste Quartal 2018 war das vierte, mit insgesamt 671 Millionen Euro an Umsätzen," erklärte der OVK-Vorsitzende Rasmus Giese





Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenBessere Wirkungsnachweise
Als eine der wichtigsten Aufgaben für 2019 betrachtet es der Online-Vermarkterkreis, die Marktaufklärung voranzutreiben und bessere Werbewirkungsnachweise zu ermöglichen. Dazu sollen in diesem Jahr die Vernetzung mit anderen nationalen und internationalen Initiativen und Verbänden gestärkt werden. Dazu steht der OVK im Austausch mit Agof




