Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

OVK: Digitale Werbung knackt 2-Milliarden-Euro-Marke

28.02.2019 Digitale Werbung (Online und Mobile) ist im Jahr 2018 um sieben Prozent gewachsen, wie der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) bekannt gab. Bessere Wirkungsnachweise sollen nun besseres Wachstum ermöglichen.

 (Bild:  William Warby/Flickr)
Bild: William Warby/Flickr
Bild:  William Warby/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Die Nettowerbeinvestitionen sind in Deutschland von 1,928 Milliarden Euro (2017) auf 2,065 Milliarden Euro (2018) gestiegen, hat der Online-Vermarkterkreis (OVK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) in seiner Jahrespressekonferenz bekannt gegeben.

Die Nettowerbeinvestitionen Online und Mobile sind damit im vergangenen Jahr um sieben Prozent angestiegen - trotz negativer Einflüsse wie den Anstrengungen rund um die DSGVO. "Das stärkste Quartal 2018 war das vierte, mit insgesamt 671 Millionen Euro an Umsätzen," erklärte der OVK-Vorsitzende Rasmus Giese ‘Rasmus Giese’ in Expertenprofilen nachschlagen (United Internet Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ). Für 2019 prognostiziert der OVK ein Wachstum um 6,0 Prozent auf 2,189 Milliarden Euro.

Preview von OVK-Werbestatistik digitale Werbung (Online und Mobile) 2017 bis 2018

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Bessere Wirkungsnachweise

Als eine der wichtigsten Aufgaben für 2019 betrachtet es der Online-Vermarkterkreis, die Marktaufklärung voranzutreiben und bessere Werbewirkungsnachweise zu ermöglichen. Dazu sollen in diesem Jahr die Vernetzung mit anderen nationalen und internationalen Initiativen und Verbänden gestärkt werden. Dazu steht der OVK im Austausch mit Agof zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , IVW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und IAB zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: