Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

OVK: Digitale Werbung knackt 2-Milliarden-Euro-Marke

28.02.2019 Digitale Werbung (Online und Mobile) ist im Jahr 2018 um sieben Prozent gewachsen, wie der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) bekannt gab. Bessere Wirkungsnachweise sollen nun besseres Wachstum ermöglichen.

 (Bild:  William Warby/Flickr)
Bild: William Warby/Flickr
Bild:  William Warby/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Die Nettowerbeinvestitionen sind in Deutschland von 1,928 Milliarden Euro (2017) auf 2,065 Milliarden Euro (2018) gestiegen, hat der Online-Vermarkterkreis (OVK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) in seiner Jahrespressekonferenz bekannt gegeben.

Die Nettowerbeinvestitionen Online und Mobile sind damit im vergangenen Jahr um sieben Prozent angestiegen - trotz negativer Einflüsse wie den Anstrengungen rund um die DSGVO. "Das stärkste Quartal 2018 war das vierte, mit insgesamt 671 Millionen Euro an Umsätzen," erklärte der OVK-Vorsitzende Rasmus Giese ‘Rasmus Giese’ in Expertenprofilen nachschlagen (United Internet Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ). Für 2019 prognostiziert der OVK ein Wachstum um 6,0 Prozent auf 2,189 Milliarden Euro.

Preview von OVK-Werbestatistik digitale Werbung (Online und Mobile) 2017 bis 2018

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Bessere Wirkungsnachweise

Als eine der wichtigsten Aufgaben für 2019 betrachtet es der Online-Vermarkterkreis, die Marktaufklärung voranzutreiben und bessere Werbewirkungsnachweise zu ermöglichen. Dazu sollen in diesem Jahr die Vernetzung mit anderen nationalen und internationalen Initiativen und Verbänden gestärkt werden. Dazu steht der OVK im Austausch mit Agof zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , IVW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und IAB zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: