Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: SXC.hu/Amanda Kline)
Bild: SXC.hu/Amanda Kline

Buchmesse 2009: Der digitale Wendepunkt im Verlagsgeschäft

16.10.2009 - Die Frankfurter Buchmesse demonstriert, dass die Buchbranche offensiv mit der Digitalisierung ihrer Inhalte umgeht. Aber sie steckt noch mitten in der Orientierungsphase. Für digitale Dienstleister bedeutet das einen Akquise-Booster. Wenn Digital bald Print überholt, dann müssen sich Verlage beeilen. In mehreren Bereichen.
"Jetzt ist die Zeit, nach neuen Strategien zu suchen, den Markt zu sondieren, international Benchmarking zu betreiben", mahnt Juergen Boos ‘Juergen Boos’ in Expertenprofilen nachschlagen , Direktor der Frankfurter Buchmesse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Branche an. Die Branche scheint zu folgen: Eine Umfrage der Frankfurter Buchmesse und des Branchenmagazins Buchreport zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im September 2009 unter 840 internationalen führenden Vertretern der Verlagsbranche hat gezeigt, dass 80 Prozent der Befragten den mit der Digitalisierung verbundenen Umbruch in der Medienbranche als Chance begreifen.

Hinter der Aufbruchstimmung, die gerade auf der Buchmesse demonstriert wird, stehen aber weiterhin viele Fragezeichen. "Die Branche sucht weiter nach Strategien, wie mit digitalen Angeboten Geschäfte gemacht werden können. Es geht um Modelle, die das erprobte Tauschgeschäft - Geld für bedrucktes Papier - ergänzen und mittelfristig ablösen können", fasst Buchreport-Chefredakteur Thomas Wilking ‘Thomas Wilking’ in Expertenprofilen nachschlagen zahlreiche Einzelbefunde der

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: