Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie:Twitter vekommt zur Link-Schleuder

15.11.2011 Die Mehrzahl der Medien nutzt Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser als Link-Schleuder, um so ihre Nachrichten schneller veröffentlichen zu können. Die Option, mit den Nutzern des Kurznachrichtendienstes zu kommunizieren, wird dagegen kaum genutzt. Das ergibt eine Studie des Pew Research Center's Project for Excellence in Journalism zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das sich auf den US-Nachrichtenmarkt bezieht, sich aber mit der Handhabung in Deutschland weitgehend deckt.

 (Bild: Pew Research Center's for Excellence in Journalism)
Bild: Pew Research Center's for Excellence in Journalism
Der Studie zufolge waren 93 Prozent der von den Medien getwitterten Informationen nur Hinweise auf Artikel der eigenen Internetseite. In nur zwei Prozent der Kurznachrichten wurde Twitter genutzt, um Informationen zu bekommen und nur ein Prozent waren Hinweise auf andere Quellen.

Im Schnitt haben große US-Nachrichtenhäuser 41 verschiedene Twitter-Konten, um die Leser mit passenden Informationen zu versorgen. Die Zahl schließt die eigenen Twitter-Konten der Redakteure nicht einmal mit ein.

Hierzulande sind Bild zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Spiegel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser führend bei der Verbreitung ihrer Inhalte. Wie der FAZ Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter Berufung einer Analyse von Searchmetrics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen berichtet, wurden pro Woche knapp 276.000 Links über soziale Netzwerke verbreitet. Als Verbreitungsportal spielt hier besonders Facebook die Hauptrolle: 95 Prozent der Links auf Content von Bild.de werden von Facebook-Nutzern verteilt, bei Spiegel Online sind es 80 Prozent seiner rund 205.000 wöchentlich verteilten Links, die über Facebook verbreitet werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: