Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Umfrage: Wie effizient Zahlungswege im Onlineshopping sind

27.05.2009 Für viele Onlinehändler ist die Wahl der angebotenen Zahlungswege eine Gratwanderung. Je einfacher der Kunde seine Ware bezahlen kann, desto höher seine Bereitschaft den Kauf abzuschließen. Doch in vielen Fällen steigt für die Onlinehändler auch der Aufwand, um sicherzustellen, dass sie an ihr Geld kommen. iBusiness möchte wissen, in welchem Verhältnis Aufwand und Konversionsrate bei den unterschiedlichen Zahlungsarten stehen und bittet um Ihre Unterstützung.

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag
Erfahrungswerte zeigen, dass Betreiber von Onlineshops ihre Konversionsrate steigern können, wenn sie ihren Kunden die Zahlungsart offene Rechnung anbieten. Kein Wunder. Schließlich zahlt der Kunde erst dann, wenn er die Ware schon in den Händen hat und sie auch behalten will. Anders sieht es dagegen bei der Nachnahme oder der Vorkasse aus. Diese beiden Zahlungswege sind gemeinhin Konversions-Killer.

Doch viele Onlinehändler kaufen kundenfreundliche Zahlungswege zu einem hohen Preis ein. Denn wer den Kauf auf offene Rechnung anbietet, muss seine Prozesse darauf abstimmen. Das bedeutet Bonitätsprüfung, höhere Zahlungsausfälle, gestiegener Aufwand beim Inkasso, höhere Retourenwahrscheinlichkeit. Um zu beurteilen, wie effizient einzelne Zahlungswege unter Berücksichtigung der Prozesse und Konversionraten sind, braucht iBusiness Ihre Mitarbeit. Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit und füllen Sie den Online-Fragebogen aus.

Die Ergebnisse werden exklusiv im iBusiness-Dossier 'E-Commerce' publiziert. Sämtliche erhobenen Daten werden selbstverständlich anonymisiert ausgewertet. Jeder Umfrageteilnehmer bekommt sein persönliches Exemplar des Dossiers 'E-Commerce' kostenlos und druckfrisch auf seinen Schreibtisch.

Hier geht es zur Umfrage:
Umfrage: Effizienz von Zahlverfahren im Onlineshopping Relation Browser
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: