Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Umfrage: Wie effizient Zahlungswege im Onlineshopping sind

27.05.2009 Für viele Onlinehändler ist die Wahl der angebotenen Zahlungswege eine Gratwanderung. Je einfacher der Kunde seine Ware bezahlen kann, desto höher seine Bereitschaft den Kauf abzuschließen. Doch in vielen Fällen steigt für die Onlinehändler auch der Aufwand, um sicherzustellen, dass sie an ihr Geld kommen. iBusiness möchte wissen, in welchem Verhältnis Aufwand und Konversionsrate bei den unterschiedlichen Zahlungsarten stehen und bittet um Ihre Unterstützung.

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag
Erfahrungswerte zeigen, dass Betreiber von Onlineshops ihre Konversionsrate steigern können, wenn sie ihren Kunden die Zahlungsart offene Rechnung anbieten. Kein Wunder. Schließlich zahlt der Kunde erst dann, wenn er die Ware schon in den Händen hat und sie auch behalten will. Anders sieht es dagegen bei der Nachnahme oder der Vorkasse aus. Diese beiden Zahlungswege sind gemeinhin Konversions-Killer.

Doch viele Onlinehändler kaufen kundenfreundliche Zahlungswege zu einem hohen Preis ein. Denn wer den Kauf auf offene Rechnung anbietet, muss seine Prozesse darauf abstimmen. Das bedeutet Bonitätsprüfung, höhere Zahlungsausfälle, gestiegener Aufwand beim Inkasso, höhere Retourenwahrscheinlichkeit. Um zu beurteilen, wie effizient einzelne Zahlungswege unter Berücksichtigung der Prozesse und Konversionraten sind, braucht iBusiness Ihre Mitarbeit. Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit und füllen Sie den Online-Fragebogen aus.

Die Ergebnisse werden exklusiv im iBusiness-Dossier 'E-Commerce' publiziert. Sämtliche erhobenen Daten werden selbstverständlich anonymisiert ausgewertet. Jeder Umfrageteilnehmer bekommt sein persönliches Exemplar des Dossiers 'E-Commerce' kostenlos und druckfrisch auf seinen Schreibtisch.

Hier geht es zur Umfrage:
Umfrage: Effizienz von Zahlverfahren im Onlineshopping Relation Browser
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: