Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Umfrage: Wie effizient Zahlungswege im Onlineshopping sind

27.05.2009 Für viele Onlinehändler ist die Wahl der angebotenen Zahlungswege eine Gratwanderung. Je einfacher der Kunde seine Ware bezahlen kann, desto höher seine Bereitschaft den Kauf abzuschließen. Doch in vielen Fällen steigt für die Onlinehändler auch der Aufwand, um sicherzustellen, dass sie an ihr Geld kommen. iBusiness möchte wissen, in welchem Verhältnis Aufwand und Konversionsrate bei den unterschiedlichen Zahlungsarten stehen und bittet um Ihre Unterstützung.

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag
Erfahrungswerte zeigen, dass Betreiber von Onlineshops ihre Konversionsrate steigern können, wenn sie ihren Kunden die Zahlungsart offene Rechnung anbieten. Kein Wunder. Schließlich zahlt der Kunde erst dann, wenn er die Ware schon in den Händen hat und sie auch behalten will. Anders sieht es dagegen bei der Nachnahme oder der Vorkasse aus. Diese beiden Zahlungswege sind gemeinhin Konversions-Killer.

Doch viele Onlinehändler kaufen kundenfreundliche Zahlungswege zu einem hohen Preis ein. Denn wer den Kauf auf offene Rechnung anbietet, muss seine Prozesse darauf abstimmen. Das bedeutet Bonitätsprüfung, höhere Zahlungsausfälle, gestiegener Aufwand beim Inkasso, höhere Retourenwahrscheinlichkeit. Um zu beurteilen, wie effizient einzelne Zahlungswege unter Berücksichtigung der Prozesse und Konversionraten sind, braucht iBusiness Ihre Mitarbeit. Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit und füllen Sie den Online-Fragebogen aus.

Die Ergebnisse werden exklusiv im iBusiness-Dossier 'E-Commerce' publiziert. Sämtliche erhobenen Daten werden selbstverständlich anonymisiert ausgewertet. Jeder Umfrageteilnehmer bekommt sein persönliches Exemplar des Dossiers 'E-Commerce' kostenlos und druckfrisch auf seinen Schreibtisch.

Hier geht es zur Umfrage:
Umfrage: Effizienz von Zahlverfahren im Onlineshopping Relation Browser
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: