Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Trends im Onlinehandel 2012

15.11.2011 Die Umsätze im Internethandel in Deutschland werden 2011 um 15 Prozent auf rund 20 Milliarden Euro steigen, so die Prognose des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (bvh) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Um das Wachstum zu sichern, wird die Zukunft des Onlinehandels geräteübergreifend. Cross Device Commerce soll künftig die Grenzen der Online- und Offlinewelt überwinden und integrierte Shoppinglösungen schaffen. Im Kundenservice bleibt Social Media das beherrschende Thema. Die Anpassung der Contact Center an die Ära Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist in vollem Gange. Zu diesen Ergebnissen kamen die rund 180 E-Commerce- und Customer-Care-Experten, die sich zur Jahreskonferenz von Novomind zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser trafen.

Die Zukunft des Onlinehandels ist grenzenlos, will heißen geräteübergreifend, so der Tenor der Konferenz. "Multi-Kanal-Kunden generieren 90 Prozent mehr Einnahmen mit 80 Prozent höherer Marge", prognostiziert Ulrich Koch‘Ulrich Koch’ in Expertenprofilen nachschlagen von IBM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser basierend auf Erfahrungen mit E-Commerce-Kunden. Für die Umsetzung stehen weitere Investitionen in moderne Shop-IT an, beispielsweise um in Echtzeit kanalübergreifend zu prüfen, wann und wo ein Produkt verfügbar ist. Prototypen einheitlicher Einkaufs-Applikationen aus E-Shops und Apps sowie Werbeflächen und Screens in stationären Geschäften sind in diesem Jahr bereits auf Branchenmessen zu sehen gewesen. Erste marktreife Lösungen erwarten E-Commerce-Manager 2012.

Als weitere wichtige Umsatztreiber machten die Teilnehmer Onlinemarktplätze und den stärkeren Fokus auf strukturierte Produktdaten aus. Experten der vier großen Branchenplayer in Europa - Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Neckermann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Quelle zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - waren sich bei der Diskussionsrunde einig: Die Anbindung an Marktplätze birgt für Händler ein enormes Potenzial. Gleichzeitig wollen die E-Shop-Betreiber Produkte künftig deutlich exakter und realitätsgetreuer darstellen. Für die anwesenden Experten für Customer Care bleibt die Einbindung von Social Media das Trendthema für 2012.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: