Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

SEM-Urteil: EuGH verbietet Markennamen in Adwords-Anzeigen - manchmal

23.03.2010 Google ist nicht verantwortlich, wenn ein Werbetreibender Adwords-Suchwortanzeigen mit fremden Marken triggert, so der Gerichtshof der Europäischen Union in einem Urteil zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von heute. Über die Zulässigkeit für den Anzeigenschalter, urteilte das Gericht differenzierter.

 (Bild: SXC.hu/linusb4)
Bild: SXC.hu/linusb4
"Wurde eine Marke als Schlüsselwort benutzt, kann ihr Inhaber das ausschließliche Recht aus seiner Marke gegenüber den Werbenden geltend machen, die anhand des seiner Marke entsprechenden Schlüsselworts von Google Anzeigen einblenden lassen, aus denen für einen Durchschnittsinternetnutzer nicht oder nur schwer zu erkennen ist, von welchem Unternehmen die in der Anzeige beworbenen Waren oder Dienstleistungen stammen", so die Richter.

Es sei aber Sache des nationalen Gerichts, im Einzelfall zu würdigen, ob eine Beeinträchtigung der herkunftshinweisenden Funktion vorliegt oder vorliegen könnte. Die reine Markenbenutzung selbst, sei aber keine ausschließliche Beeinträchtigung: "Diese Auswirkungen der Benutzung eines mit der Marke identischen Zeichens durch Dritte stellen jedoch für sich allein keine Beeinträchtigung der Werbefunktion der Marke dar." (AZ C-236/08 bis C-238/08)

Google bloggt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erleichtert.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: