Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Yapital zeigt Lösung für Schaufenstershopping

07.11.2014 Der Otto-Bezahldienst Yapital bietet mit Scan2Order eine Schaufenstershopping-Lösung, mit der per QR-Code-Scan direkt vom Plakat eingekauft werden kann. Ein weiterer Versuch, dem bestenfalls als malad zu bezeichnenden QR-Code-Shopping Leben einzuhauchen.

QR-Code-Shopping funktioniert bei Yapital jetzt auch am Schaufenster (Bild: Yapital)
Bild: Yapital
QR-Code-Shopping funktioniert bei Yapital jetzt auch am Schaufenster
Der Paymentdienst der Otto-Gruppe, Yapital zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , bietet nun auch eine Funktion zum Schaufenstershopping an. Mit der "Scan2Order"-Funktion können QR-Codes von Werbeflächen wie Plakaten, Zeitungsanzeigen oder Schaufenstern eingescannt und die dazugehörigen Produkte auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten eingekauft werden. Erster Kunde ist das luxemburgische Buchhandelsunternehmen Ernster - l'esprit livre zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das das Bezahlverfahren bis 29. November testet.

Die Realität zeigt jedoch, dass QR-Codes nur von den wenigsten Nutzern gescannt werden - und wenn ja, dann meistens auch nur zwei Mal: Das erste und das letzte Mal.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: