Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Apple ist so allmächtig, dass es Mobile Payment nach Deutschland bringen kann - glauben die, die es sich wünschen. Doch Apple wird hier an seine Grenzen stoßen. (Bild: Apple)
Bild: Apple
Apple ist so allmächtig, dass es Mobile Payment nach Deutschland bringen kann - glauben die, die es sich wünschen. Doch Apple wird hier an seine Grenzen stoßen.

Apple Pay: Der machtlose Mobile-Payment-Hoffnungsträger

23.10.2014 - Apple stellt einen Mobile-Payment-Service vor und die Branche hofft auf den lange erwarteten MPayment-Durchbruch. Sie hat nur vergessen, dass wir in Deutschland sind. Sieben Gründe, wieso Apples Macht hierzulande nicht für eine Revolution reicht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Payment-Markt beobachten
Morgen: Nischen-Relevanz für eigenes Business abschätzen
Übermorgen: Als Teil des Paymentportfolios adaptieren oder ignorieren
Das ist es jetzt. Endlich. Ganz bestimmt. Jetzt kommt Mobile Payment in Deutschland. Und Mobile Couponing. Und das ganze Marketing drumherum: Location Based Couponing und das Couponing am POS und die iBeacons werden aus dem Boden sprießen. Sobald, ja sobald erst mal alle Welt sieht, wie toll NFC und Digitalcoupons und walletgestützte Loyaltyprogramme sind. Nun bekommen Treueprogramme und Couponingprogramme und Wallet-Apps endlich den Turbo eingebaut und werden auch in Deutschland zum Standard bei jedem Einkauf. Denn jetzt ist DAS passiert:

Was passiert ist:
Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat App

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: