Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Apple ist so allmächtig, dass es Mobile Payment nach Deutschland bringen kann - glauben die, die es sich wünschen. Doch Apple wird hier an seine Grenzen stoßen. (Bild: Apple)
Bild: Apple
Apple ist so allmächtig, dass es Mobile Payment nach Deutschland bringen kann - glauben die, die es sich wünschen. Doch Apple wird hier an seine Grenzen stoßen.

Apple Pay: Der machtlose Mobile-Payment-Hoffnungsträger

23.10.2014 - Apple stellt einen Mobile-Payment-Service vor und die Branche hofft auf den lange erwarteten MPayment-Durchbruch. Sie hat nur vergessen, dass wir in Deutschland sind. Sieben Gründe, wieso Apples Macht hierzulande nicht für eine Revolution reicht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Payment-Markt beobachten
Morgen: Nischen-Relevanz für eigenes Business abschätzen
Übermorgen: Als Teil des Paymentportfolios adaptieren oder ignorieren
Das ist es jetzt. Endlich. Ganz bestimmt. Jetzt kommt Mobile Payment in Deutschland. Und Mobile Couponing. Und das ganze Marketing drumherum: Location Based Couponing und das Couponing am POS und die iBeacons werden aus dem Boden sprießen. Sobald, ja sobald erst mal alle Welt sieht, wie toll NFC und Digitalcoupons und walletgestützte Loyaltyprogramme sind. Nun bekommen Treueprogramme und Couponingprogramme und Wallet-Apps endlich den Turbo eingebaut und werden auch in Deutschland zum Standard bei jedem Einkauf. Denn jetzt ist DAS passiert:

Was passiert ist:
Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat App

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: