Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Marktzahlen: Apple Music tötet Musik-Downloads

04.09.2015 Apple Music scheint den Musikmarkt endgültig zu verändern: Ende August lag die Zahl der Musik-Downloads in den USA so niedrig wie seit acht Jahren nicht mehr. Dafür wurde so viel Musik wie noch nie gestreamt.

 (Bild: wongpear/Pixabay)
Bild: wongpear/Pixabay
Der Markt für digitalen Musikvertrieb befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel: In der letzten Augustwoche wurden in den USA so wenige Songs wie seit acht Jahren nicht mehr via Download verkauft. Lediglich 15,66 Millionen Musikstücke ließen sich nach Angaben von Nielsen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser absetzen.

Im gleichen Maße hat allerdings die Nutzung von Streaming-Diensten wie Spotify zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Apple Music zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zugenommen. Diese konnten im gleichen Zeitraum mit 6,6 Milliarden Streams ihr bislang bestes Ergebnis vorweisen.

Ende Juni startete Apple seinen eigenen Musik-Streaming-Dienst und bietet seither eine kostenlose, dreimonatige Testphase, die noch bis Ende September andauert.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: