KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Joachim Graf)
Bild: Joachim Graf

Publishing: Wie sich Verlage online neu erfinden können

24.07.2009 - Verlage haben seit Jahren mit Auflagenrückgängen und sinkenden Werbeeinnahmen zu kämpfen. Durch die veränderte Mediennutzung sind viele Verlagshäuser gezwungen, sich als "Online-Informations-Versorger" neu zu positionieren. Eine Untersuchung der Unternehmensberatung Mücke, Sturm & Company hat ermittelt, welche Verlage dringenden Nachholbedarf haben, und entsprechende Strategien entwickelt.
Vor allem Regionalverlage vom müssen sich umgehend von ihrem alten Print-Selbstverständnis verabschieden, so das zentrale Ergebnis einer Untersuchung der Unternehmensberatung Mücke, Sturm & Company zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . "Wenn sich die deutschen Verlage auf ihre Schwerpunkte konzentrieren und die Chance ergreifen, sich vom Gatekeeper der Nachrichten zum Navigator der Attention Economy zu wandeln, dann werden sie Relevanz, Traffic und letztlich Werbeerlöse zurückerobern", argumentiert Patrick Sturm‘Patrick Sturm’ in Expertenprofilen nachschlagen , Partner von Mücke , Sturm & Company.

Das veränderte Mediennutzungsverhalten bedroht die Hauptumsatzquellen der Verlage - Printwerbung und Vertrieb: Während sich die Auflagenzahlen und die Werbeerlöse im Printbereich negativ entwickeln, schnellt im Gegensatz dazu die Nutzung des Internets sowie die Umsätze mit Online-Werbung stark in die Höhe. Deutsche Verlage haben an diese

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: