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Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
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 (Bild: Siemens Enterprise Communications)
Bild: Siemens Enterprise Communications

CRM: Wie sich der Umstieg auf SaaS lohnt

12.02.2009 - Gerade in wirtschaftlich turbulenten Zeiten spielt die Kundenbindung für Unternehmen eine zentrale Rolle. Mit einem globalen Programm zur Optimierung von Vertrieb und Marketing sowie der Einführung einer Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) für das Kundenmanagement will Siemens Enterprise Communications künftig Umsatz-Chancen besser nutzen.
Kundenmanagement - das war bei Siemens Enterprise Communications früher gar nicht so einfach. Denn auf der einen Seite gab es das weltweit agierende Geschäftsfeld Kommunikationstechnik, auf der anderen die relativ selbstständigen Siemens-Landesgesellschaften rund um den Erdball. Oft waren die Vertriebsbeauftragten, die Kommunikationsplattformen verkaufen, zudem sehr eng in die lokale Organisation eingebunden und nutzten deren Vertriebswege und CRM-Systeme. Die Folge: Account Manager mussten sich Informationen über ihre Kunden oft in mühevoller Kleinarbeit aus den unterschiedlichsten Systemen z

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