Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Video-App Duo: Google will Messenger-Marktanteile

17.08.2016 Mit der neuen App Duo will Google den Messengern anderer Anbieter Marktanteile streitig machen und gibt dafür erstmals die Verknüpfung mit einem Google-Konto auf.

 (Bild: Google.com / Screenshot: iBusiness)
Bild: Google.com / Screenshot: iBusiness
Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat in den USA seine neue App Duo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für Videotelefonate veröffentlicht. Die deutsche Version soll in den kommenden Tagen folgen. Duo erlaubt mobile Videotelefonate zwischen zwei Teilnehmern und wurde bereits auf der Entwicklerkonferenz I/O im Mai gemeinsam mit dem geplanten Messenger Allo vorgestellt. Die beiden Apps könnten in Zukunft auch zusammengelegt werden, teilte ein Google-Manager der "Financial Times" mit.

Zunächst muss Duo jedoch alleine starten. Das Alleinstellungsmerkmal der App besteht darin, dass der Angerufene bereits ein Vorschau-Video des Anrufers sieht, bevor er das Telefonat entgegen nimmt. Darüber hinaus ist die App bewusst einfach gehalten und wird - im Unterschied zum bisherigen Messenger Hangout zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - nicht mit einem Google-Konto verknüpft, sondern mit der Telefonnummer des Smartphones. Duo ist für Android und iOS verfügbar.

An Google Hangout will das Unternehmen auch weiterhin festhalten; es und soll in Zukunft eher auf den Unternehmenseinsatz zugeschnitten werden. Bei Hangout können bis zu zehn Teilnehmer eine Konferenzschaltung herstellen. PC-Anwender können auf einen browserbasierten Dienst ausweichen. Außerdem bietet Hangout Gruppenchats mit den üblichen Messenger-Extras (Emojis, Foto) für bis zu 100 Teilnehmer.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: