Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

123people stellt Tools für Online-Reputation-Management vor

28.01.2013 Die Personensuchmaschine 123people zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser reagiert auf den steigenden Bedarf im Bereich Online Reputation Management und startet zwei neue Services: Der 'Webcleaner' und der 'Social Network Monitor' sollen Nutzer beim Schutz ihres Rufs im Netz unterstützen.

Mit dem Webcleaner können Nutzer unerwünschte persönliche Inhalte auch von fremden Internetquellen entfernen lassen. Besagte Studie untermauert, dass 42 Prozent der befragten Personen schon einmal versucht haben, persönliche Informationen aus dem Netz entfernen zu lassen, rund ein Drittel davon waren jedoch nicht erfolgreich.

Der Social Network Monitor soll bei "verwirrenden Sicherheitseinstellungen auf Facebook" Abhilfe schaffen und sowohl auf Sicherheitslücken in den Privatsphäreneinstellungen als auch auf rufschädigende Posts in der eigenen Timeline hinweisen.

Aus der internationalen Studie "What does the Internet know about you" von Yelster Digital zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geht hervor, dass über 70 Prozent der Befragten sich einen Service wünschen, der sie bei Online Reputation Management (ORM) unterstützt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: