Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Erster B2B-Marktplatz für TV-Content

18.03.2011 Mit der Online-Plattform Infinite TV zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser startet NDS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der Anbieter von Technologielösungen für digitales Pay-TV, den ersten globalen B2B-Marktplatz für TV-Content. Nach Angaben der NDS Group bringt die Plattform Inhaber von Content-Rechten und Serviceprovider zusammen. Dies ermöglicht den gemeinsamen Aufbau von neuen Spartenkanälen, die das Programmangebot von Plattformbetreibern erweitern und aufwerten können. Mit Infinite TV Exchange sind Plattformbetreiber in der Lage, die Bandbreite der IP-basierten Zuführung von TV-Inhalten (OTT, Over the Top TV) besser zu nutzen und zu monetarisieren.

Die Plattform öffnet Rechteinhabern von Film- und Serientiteln den Zugang zu einem globalen Netzwerk und unterstützt Plattformbetreiber bei der Anreicherung ihrer bestehenden Programmangebote. Die NDS-Lösung führt nach Angaben des Dienstleisters Special Interest-Inhalte zu Programmen zusammen und ermöglicht so ihre Integration in das bestehende Angebot der Betreiber. Da sich auf diese Weise auch sehr spezialisierte Zuschauerinteressen ansprechen lassen, sichert der Betreiber seine Stellung als bevorzugter Zugangsdienst zur TV-Unterhaltung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: